DeckPrinter für YGOPro DevPro

In den letzten Tagen habe ich für den Yu-Gi-Oh Online-Simulator YGOPRO mit dem DevPro Interface, zu finden auf YGOPRO.de, einen DeckPrinter gebaut, da es vor Allem für Blinde schwer ist, dieses Programm zu bedienen, nämlich praktisch unmöglich, weshalb ich immer mit sehender Hilfe spiele. Da ich trotzdem gern mal alle Karten eines Decks auf einen Blick sehen würde, inkl. aller Effekte etc, habe ich ein Python-Script gebaut, welches dies realisiert. Es wird einfach in den DevPro-Installationsordner gelegt und ausgeführt, indem man den Decknamen als Parameter übergibt. Es handelt sich hierbei natürlich wieder um ein Kommandozeilen-Script. Für weitere switches siehe man das Argument „–help“.
Das Programm ist multilingual in der Hinsicht, dass es die Sprache zur Ausgabe wählt, welche man in DevPro zuletzt gewählt hat.
Außerdem sollte es mit allen gängigen Python „Compilern“ funktionieren. Für py2exe und cx_Freeze sind jedenfalls diesbezügliche Tweaks enthalten.
Sollte es irgendwo Fehler geben oder Wünsche bezüglich der Features bestehen, schreibt es in die Kommentare.
Ihr findet das Script hier zum Download.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.